Stiftungsversammlung 2023

Die nächste Stiftungsversammlung der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss wird am 2. Juni im Rittersaal stattfinden.

Reservieren Sie sich den Termin, werden Sie Mitglied unserer Stiftung (Anmeldung unten) und nehmen Sie an unserem Afterwork-Programm im Stockalperschloss in Brig teil:

• Empfang und Begrüssung durch Stiftungsratspräsident Patrick Amoos
  • Grusswort der Stadtgemeinde Brig-Glis
  • Aufnahme der neuen Mitglieder
  • Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 20.5.22 und Entgegennahme der Jahresberichte 2022 des Stiftungsrates und der Revisionsstelle
  • Auftritt der Gruppe Gospel Joy
  • Apéro riche auf den Arkaden

Werden Sie Stiftungsmitglied!

Stiftungsversammlung

Die jährlich zusammentretende Stiftungsversammlung besteht aus den Beiträge leistenden Stiftungsmitgliedern, deren objektbezogene Finanzhilfen an Stiftungsprojekte verwendet werden. Ihr stehen folgende Befugnisse zu:

• Entgegennahme der Jahresberichte des Stiftungsrates und der Revisionsstelle
  • Genehmigung der Anträge des Stiftungsrates für objektbezogene Finanzhilfen

Beitragsreglement

Mit der Mitgliedschaft bieten wir Interessierten Personen die Möglichkeit, gegen die Entrichtung eines Jahresbeitrags als Stiftungsmitglieder und Gönner an unserer Organisation, unseren Projekten und dem Stockalperschloss teilzuhaben.

Der Stiftungsrat der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss hat Ausführungsbestimmungen zur Festsetzung der Höhe der Beiträge der Stiftungsmitglieder der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss verabschiedet, die am 22. Juni 2019 von der Stiftungsversammlung genehmigt wurden:

1. Der Jahresbeitrag für natürliche Personen beträgt Fr. 100.-.
  2. Der Jahresbeitrag für juristische Personen beträgt Fr. 200.-.
  3. Personen, die einen einmalig fünfzigfachen Jahresbeitrag entrichten, werden zu Mitgliedern auf Lebenszeit ernannt und von der Zahlung weiterer Mitgliederbeiträge befreit.
  4. Personen, die eine einmalige Zahlung von Fr. 10'000.- entrichten, werden zu Mäzenatsmitgliedern auf Lebenszeit ernannt.
Anmeldung Stiftungsmitgliedschaft

Werden Sie Stiftungsmitglied und nehmen Sie einmal jährlich an unserem Stockalper Meet & Greet-Anlass teil, in dessen Rahmen wir Ihnen ein attraktives kulturelles und kulinarisches Programm bieten.

Teilen Sie uns, wenn Sie Stiftungsmitglied werden und an der nächsten Versammlung teilnehmen wollen, im Mitteilungsfeld bitte Ihre gewünschte Postanschrift und Ihr Geburtsdatum mit!

Forschungsinstitut zur Geschichte des Alpenraums
Alte Simplonstrasse 28