Stiftungsversammlung

Die jährlich zusammentretende Stiftungsversammlung besteht aus den Beiträge leistenden Stiftungsmitgliedern, deren objektbezogene Finanzhilfen an Stiftungsprojekte verwendet werden. Ihr stehen folgende Befugnisse zu:

• Entgegennahme der Jahresberichte des Stiftungsrates und der Revisionsstelle
  • Genehmigung der Anträge des Stiftungsrates für objektbezogene Finanzhilfen

Beitragsreglement

Mit der Mitgliedschaft bieten wir Interessierten Personen die Möglichkeit, gegen die Entrichtung eines Jahresbeitrags als Stiftungsmitglieder und Gönner an unserer Organisation, unseren Projekten und dem Stockalperschloss teilzuhaben.

Der Stiftungsrat der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss hat Ausführungsbestimmungen zur Festsetzung der Höhe der Beiträge der Stiftungsmitglieder der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss verabschiedet, die am 22. Juni 2019 der Stiftungsversammlung zur Genehmigung unterbreitet werden:

1. Der Jahresbeitrag für natürliche Personen beträgt Fr. 100.-.
  2. Der Jahresbeitrag für juristische Personen beträgt Fr. 200.-.
  3. Personen, die einen einmalig fünfzigfachen Jahresbeitrag entrichten, werden zu Mitgliedern auf Lebenszeit ernannt und von der Zahlung weiterer Mitgliederbeiträge befreit.
  4. Personen, die eine einmalige Zahlung von Fr. 10'000.- entrichten, werden zu Mäzenatsmitgliedern auf Lebenszeit ernannt.
Anmeldung Stiftungsmitgliedschaft

Werden Sie Stiftungsmitglied der Schweizerischen Stiftung für das Stockalperschloss und nehmen Sie am 22. Juni 2019 an der ersten Stiftungsversammlung im Rittersaal des Stockalperschlosses teil. Wir bieten Ihnen an diesem Tag mit einem Stockalper Meet & Greet-Anlass ein attraktives kulturelles und kulinarisches Rahmenprogramm:

Arkadenhof

Empfang der Gäste

Führungen durch das Stockalperschloss

Rittersaal

Ansprachen durch Stiftungspräsidentin Anja Wyden Guelpa und Stadtpräsident Louis Ursprung

Stiftungsversammlung mit folgenden Traktanden:

1. Begrüssung und Ansprachen von Stiftungspräsidentin Anja Wyden Guelpa und Stadtpräsident Louis Ursprung
  2. Aufnahme der neuen Mitglieder und der ehemaligen Mitglieder der Vereinigung Freunde Stockalperschloss
  3. Entgegennahme der Jahresberichte 2018 des Stiftungsrates und der Revisionsstelle
  4. Genehmigung der Ausführungsbestimmungen zur Festsetzung der Höhe der Beiträge der Stiftungsmitglieder

Arkadenhof und Schlossgarten

musikalisch umrahmter Apéro

Abendessen mit Stockalper-Polenta und Ragout

Teilen Sie uns, wenn Sie Stiftungsmitglied werden und am Anlass vom 22. Juni 2019 teilnehmen wollen, im Mitteilungsfeld bitte Ihre gewünschte Postanschrift und Ihr Geburtsdatum mit!

Forschungsinstitut zur Geschichte des Alpenraums
Alte Simplonstrasse 28